FOCONIS Newsletter 02/2020

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4.1 P3N AG stellt DigiLoge Filiale vor

Lieber hören statt lesen?

Zweifelsfrei war die aktuelle Virus-Krise eine weitere – wenn nicht die größte – Herausforderung für Banken und Sparkassen in den letzten Monaten. Doch auch ohne die besonderen Umstände haben die Institute gute Gründe, ihre Strukturen effizient auszurichten und an neue Gegebenheiten anzupassen. Das klassische Filialkonzept zum Beispiel steht vor einer substanziellen Neuausrichtung. Die Filiale der Zukunft muss sich schnellstmöglich an den künftigen Kundenbedürfnissen und dem Kundenverhalten ausrichten. Die Kolleginnen und Kollegen der P3N AG haben ein Angebot geschnürt, das für Vorstände wertvolle Informationen und Unterstützung bereithält, um strategische Maßnahmen einzuleiten.

Das Paket „DigiLoge Filiale“ (Link: https://www.digiloge-filiale.de/) unterstützt Sie dabei, die Vorteile der analogen und der digitalen Welt intelligent und kundenorientiert zu vereinen. Mit ihrer praxisbewährten Methodik und den vielfach in Banken und Sparkassen eingesetzten Werkzeugen geht die P3N AG dabei unter anderem folgenden Fragen auf den Grund:

Vernetzung Omnikanalkonzept
  • Wie ist das Omnikanalkonzept des Finanzinstituts hinsichtlich des Zusammenspiels Filiale vs. mediale Kanäle derzeit strukturiert?
  • Über welche Kanäle nehmen die Kunden, Stand heute, welche Dienstleistung in Anspruch (digital + analog)?
  • Welche technischen Anforderungen und Entwicklungen ergeben sich aus der Transformation?
  • Welche Regularien sind im Hinblick auf die Digitalisierung relevant?
  • Wie lässt sich trotz Kostendruck weiterhin die Präsenz in der Fläche erhalten?

Das P3N-Angebot: Initialworkshop DigiLoge Filiale

Dauer: ca. 90 Minuten
Ort/Kosten: per Videokonferenz (kostenfrei) oder alternativ vof Ort (Reisekostenpauschale 200 € zzgl. ges. MwSt.)
Zielgruppe: Entscheidungsträger Vertrieb/Markt und Organisation, Vorstand
Inhalte:
    Haus Icon P3N AG
  • Aktuelle Herausforderungen im Rahmen der Kundenerwartung
  • Nutzung der Kundenkanalsteuerung in der gesamten Customer Journey zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit
  • Der Filialservice von heute - wirtschaftlichere Standortstruktur und technische Voraussetzungen für ein begeisterndes Kundenerlebnis weg von „schließen“, hin zu „optimieren“
  • Smarte Prozesse heben die Effizienz und Wirtschaftlichkeit des Kundenservice'.
  • Mitarbeiter 2.0 oder Supermitarbeiter - fordern, Zufriedenheit fördern, personeller Kulturwandel für neue mediale Kanäle