Wir erzählen Ihnen nichts Neues, wenn wir sagen, dass das Wettbewerbsumfeld im Finanzbereich nicht kleiner wird. Im Gegenteil: die Herausforderungen unsere Zeit hinsichtlich Kundengewinn und -bindung sowie Wechselbereitschaft sind in den letzten Jahren deutlich größer geworden.
Ihre zahlreichen Mitbewerber wollen ein Stück vom Kuchen, gehen neue Wege, verlassen die festgetretenen Pfade. Wie traditionell oder innovativ auch immer die Betreuungsstrategie eines Hauses auch aussehen mag, eine Tatsache gilt für alle: Eine intensive, ganzheitliche Kundenbetreuung stärkt die Kundenbindung, erhöht nachhaltig die Zufriedenheit und senkt in der Konsequenz die Abwanderungsquote.
Vertrieblichen Verbünden kommt in diesem Zusammenhang eine besondere Bedeutung zu. Sie erlauben direkten Einblick in die jeweilige Lebenssituation und schaffen damit die Grundlage für eine gezielte, den Bedürfnissen entsprechende Ansprache.
Eine fortlaufende Pflege der Kundenverbünde durch ihre Berater ist angesichts möglichst sinnvoller und im Detail zu bewertender Konstellationen oft mangels Zeit und Kapazitäten kaum möglich. In schnelllebigen Zeiten wie diesen ändern sich Lebenssituationen mitunter schneller, als es einem adäquaten Datenmanagement lieb ist. Signale, Potenziale und Impulse müssen zeitnah gedeutet und in die Verbundsystematik eingearbeitet werden, um effizient genutzt werden zu können.
Für die automatische Pflege vertrieblicher Verbünde hat die FOCONIS flexible und skalierbare Lösungen für den Privat- und Firmenkundenbereich entwickelt. Bereits jahrelang praxisbewährte KI-Methoden bieten hier die Möglichkeit, die Daten des bestandsführenden Systems automatisiert mit bankfachlichem Wissen zu vereinen und intelligent zu qualifizieren. Hierdurch entstehen im direkten Vergleich zur manuellen Pflege optimale Ergebnisse in nur einem Bruchteil der Zeit.
Im Rahmen unseres Webinars lernen Sie Möglichkeiten kennen, die Sie in die Lage versetzen, smart, ressourcenschonend und automatisiert Verbünde zu pflegen. Hinweise auf notwendige fachliche Entscheidungen im Hinblick auf wesentliche Parameter des softwarebasierten Modells zeigen vorbereitende Aufgaben dabei bequem auf.
Unser Key Account freut sich auf Ihre kostenlose Anmeldung zum Webinar „Automatisierte Pflege von Kundenverbünden“ am 18.08.2022 von 10:00 bis 12:30 Uhr. Laden Sie hier den Veranstaltungsprospekt herunter und melden Sie sich über diesen Link an.