P3N AG eröffnet DigiLog Café

P3N AG eröffnet DigiLog Café

Getreu dem P3N Unternehmensmotto „Es schadet nichts, wenn Starke sich verstärken.“ (Johann Wolfgang von Goethe) hat das Unternehmen eine neue Initiative ins Leben gerufen. Mit ihrem aktuellen Angebot eines DigiLogen Cafés stellt die P3N interessierten Vertretern von Banken und Sparkassen sowie Unternehmen eine regelmäßige, virtuelle Austausch-Plattform zur Verfügung, in der live über Probleme und Lösungen in der Corona-Krise referiert und diskutiert wird – bequem vom eigenen Schreibtisch aus. Das nächste DigiLoge Café findet am 3. April 2020 ab 10:00 Uhr statt. Teilnehmen kann jeder, der eine persönliche Einladung erhalten hat.

Am 27.03.2020 fand das erste DigiLoge Café statt. Die virtuelle Austauschplattform ist mit dem Ziel ins Leben gerufen worden, Banken, Sparkassen und andere Wirtschaftsunternehmen in der Virus-Krise zusammenzubringen, um aktuelle Themen zu diskutieren.

An dem ersten Café-Termin, in dem das Thema Homeoffice ausführlicher behandelte und erste Einblicke in die Thematik „Notfallplan für Banken und Sparkassen“ gegeben wurden, nahmen auf Anhieb 46 Menschen teil. Die Teilnahme an den DigiLogen Cafés ist kostenfrei.

Die Präsentation kann hier von den Teilnehmern angefordert werden.

„Der Wunsch, sich in der Krise Anregungen von anderen Unternehmen zu holen und Best Practices zu erfahren, ist groß“, sagt Frank Hummel, Vorstand der P3N AG. „Wir werden künftige Themenstellungen stark danach ausrichten und auch Vertreter von Banken, Sparkassen und anderen Branchen einbinden.“

Das sind die nächsten Themenblöcke:

  • Freitag, den 03.04.2020, 10 Uhr: Notfallplan für Banken und Sparkassen
  • Donnerstag, den 09.04.2020, 10 Uhr: Führen und Lenken in der Krise – Teamdynamik positiv steuern
  • Freitag, den 17.04.2020, 10 Uhr: DigiLoge Filiale – der Service von heute!
  • Freitag, den 24.04.2020, 10 Uhr: Digitales Immobilienmanagement

Weitere Termine sind geplant und werden in Kürze veröffentlicht. „Wir wollen stets agil auf die Themenwünsche unsere Kunden eingehen, daher kann es bei den Themenblöcken noch zu Verschiebungen und Änderungen kommen“, sagt Amir Lettgen, Berater (und Chef des virtuellen Cafés) bei der P3N AG. „Unsere Kunden sind herzlich eingeladen, sich mit ihren konkreten Fragestellungen an uns zu wenden.“

P3N ist als Beratungshaus seit über zwölf Jahren fest mit den meisten Banken und Sparkassen und auch vielen Wirtschaftsunternehmen in Deutschland verbunden. „Uns einen die Erfolgsgeschichten unzähliger Beratungsprojekte insbesondere in den Bereichen Filialservice und Barzahlungsverkehr sowie im Immobilienmanagement“, erläutert Thomas Birnstein, Vorstand der P3N AG. „Mit dem Angebot einer virtuellen Austauschplattform wollen wir nun für unsere Kunden da sein und gemeinsam Ideen entwickeln, wie die Institute zum Teil auch ganz konkrete Fragestellungen lösen können. Beispielsweise sind viele Institute von Filialschließungen betroffen, sollen aber dennoch für ihre Kunden vor Ort da sein und der Vertrieb muss ja auch weiter gehen. Solche und ähnliche Szenarien wollen wir in unserem DigiLogen Café diskutieren.“

Teilnahme im DigiLog-Café

Haben Sie bisher keine Einladung bekommen?
Dann reservieren Sie sich einen Platz für den nächsten Café-Dialog, nehmen Sie spontan per Computer, Tablet oder Smartphone teil oder direkt im Webbrowser.

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 692 5736 7317
Zugangscode: 580-252-589

Sie kennen GoToMeeting noch nicht?
Installieren Sie jetzt die App, damit Sie für Ihr erstes Meeting bereit sind.

Weiterlesen

COVID-19 (Corona): Statement der FOCONIS AG

COVID-19 (Coronavirus)

Statement der FOCONIS AG

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielleicht besuchen Sie als Bestandskunde unsere Webseite, vielleicht aber auch, weil Sie an anderer Stelle oder durch eine Empfehlung auf unsere Produkte und Leistungen aufmerksam wurden. Ihnen allen möchten wir aus aktuellem Anlass das Folgende mitteilen:

Während das neuartige COVID-19 (Coronavirus) mittlerweile einen Großteil der Welt in Atem hält und immer mehr Unternehmen buchstäblich um ihre Existenz bangen, war es auch für uns an der Zeit, unsere gesamte Arbeitsweise den Gegebenheiten im Sinne der bestmöglichen Arbeit für und mit unseren Kunden anzupassen. In dieser Zeit sind wir alle gefordert, um mit Rücksicht, Vorsicht, vor allem jedoch mit Zuversicht miteinander zu arbeiten.

Die FOCONIS hat daher in den vergangenen Wochen entsprechende Maßnahmen eingeleitet, die neben unseren vor allem Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schützen und alternative Wege der Zusammenarbeit ermöglichen sollen. Das FOCONIS-Kollegium wurde in die Lage versetzt, weitgehend vollständig aus dem Homeoffice heraus und somit dezentral zu arbeiten. Die entsprechende Infrastruktur konnte schnell und unkompliziert gewährleistet werden. Wir möchten betonen, dass der Datenschutz auch in schwierigen Zeiten keine Pause einlegt. Daher gilt auch in der aktuellen Situation die bisherige Vereinbarung zwischen der FOCONIS und ihren Mitarbeitenden zu Verschwiegenheit, Geheimhaltung und zum Schutz aller personenbezogenen Daten.

Die Maßnahmen der FOCONIS AG bieten ab sofort folgende Vorteile für Kunden und Interessenten:

Kontaktlose Unterstützung direkt an Ihrem Arbeitsgerät vor Ort trotz Abstandsregelung
In der Regel unterstützen wir Sie im Rahmen von Praxis-Tagen vor Ort, indem wir Ihnen die notwendigen Konfigurationsschritte erklären und Sie diese anschließend in unserem Beisein selbst erledigen. Hin und wieder kann es jedoch vorkommen, dass wir selbst die Tastatur und Maus in die Hand nehmen müssen. Um den aktuellen Abstands- und Hygieneanforderungen gerecht werden zu können, setzt die FOCONIS die Unifying-Technologie der Firma Logitech ein. Diese ermöglicht es uns, über ein externes, eigenes Set aus Maus und Tastatur an Ihrem Rechner zu arbeiten, ohne Ihre eigene Peripherie bedienen zu müssen. Die Voraussetzung hierfür ist ein Unifying Receiver, den unsere Berater/in vor Ort zur Hand haben wird. Der USB-Receiver wird in Ihren Rechner eingesteckt und verbindet sich anschließend mit unserem Maus-Tastatur-Set. Es ist nicht notwendig, zusätzliche Software an Ihrem Arbeitsplatz zu installieren. Durch eine entsprechende Reichweite können aktuelle Auflagen eingehalten werden.
Videopräsentationen inkl. Unterstützung für Arbeitsplatz-Separierung:
Sollten die internen Maßnahmen in Ihrem Hause separierte Arbeitsplätze oder Homeoffice vorsehen, haben Sie nun die Möglichkeit, von mehreren Arbeitsplätzen aus an unseren Video-Konferenzen zur Produktvorstellung teilzunehmen. Unsere Kolleginnen und Kollegen aus Vertrieb und Beratung beantworten gerne wie gewöhnlich alle Fragen und zeigen Ihnen die Vorteile der Produkte mit dem einzigen Unterschied, dass alles virtuell stattfindet.
Vor-Ort-Einsatz zur Einführung nicht notwendig:
Sollten Sie sich für die Einführung beispielsweise von Foconis-ZAK® interessieren, müssen unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Beratung das System nicht vor Ort installieren. ZAK wird von Ihrem IT-Dienstleister direkt bereitgestellt, sodass im Rahmen des ersten gemeinsamen Termins (auch hier: Video/Telefon) gleich mit der Konfiguration ZAKs begonnen werden kann.
Virtueller Full-Service:
Ob kleinere Support-Fälle, komplexere Fragestellungen oder ganze Workshops: die FOCONIS hat ein Remote-Center etabliert, das es uns und Ihnen ermöglicht, die gesamte Systembetreuung per Fernwartung mit direkter Sprach- und Videoverbindung durchzuführen.
Erweiterungen kontaktlos implementieren:
Haben Sie sich für die Erweiterung von Foconis-ZAK® um weitere Funktionspakete entschieden, wird auch hier wie zuvor beschrieben verfahren. Die Freischaltung, Installation, Konfiguration und Schulung geschehen vollständig virtuell und ohne die Notwendigkeit eines Vor-Ort-Einsatzes.

Die Resonanz unserer Kunden ist sehr positiv und wir hoffen, dass wir mit diesen Maßnahmen auch in Ihrem Sinne handeln. Wir wünschen Ihnen allen gute Gesundheit und alles Gute auf diesem schwierigen, aber vor allem jetzt gemeinsamen Weg.

Ihr FOCONIS Team

Weiterlesen

FOCONIS Newsletter 01/2020

Wir sind zurück!

Über ein Jahr ist seit dem Versand des letzten FOCONIS Newsletters vergangen. Umso mehr freuen wir uns heute, ab sofort wieder über diesen Weg nützliche und aktuelle Meldungen und Informationen zur FOCONIS, unseren Produkten und Partnerthemen veröffentlichen zu können.

Sollten Sie unseren Newsletter bereits in der Vergangenheit abonniert haben (übrigens: hier abonnieren, falls nicht), werden Sie feststellen, dass sich im Grunde nicht sehr viel verändert hat. Vielmehr waren interne Entscheidungen zur grundsätzlichen Ausrichtung unseres Newsletters der Anlass für die Unterbrechung. So werden wir in Zukunft nicht mehr den nächsten Erscheinungstermin prognostizieren. Die neue Regel lautet: ein Newsletter wird dann veröffentlicht, wenn es etwas zu sagen gibt. Wir halten dabei an den verhältnismäßig langen Zeiträumen zwischen den Veröffentlichungen fest, um Abonnenten nicht ununterbrochen neue E-Mails zusenden zu müssen. Der FOCONIS Newsletter soll auch in Zukunft ein Medium sein, dass zwar in größeren zeitlichen Abständen erscheint und durchaus auch etwas länger ausfallen könnte, dafür aber interessante, wichtige und nützliche Informationen transportiert.

Eins hat sich nicht geändert: Klicken Sie im Inhaltsverzeichnis auf die für Sie interessanten Themen, um gleich an die Stelle des entsprechenden Beitrags zu springen.

Und nun viel Spaß mit dem neuen FOCONIS Newsletter 01/2020.

Newsletter jetzt lesen

Ihr FOCONIS Team


Sollten Sie unsere bisherigen Newsletter verpasst haben, können Sie diese jederzeit auf dieser Seite nachlesen.