Getreu dem P3N Unternehmensmotto „Es schadet nichts, wenn Starke sich verstärken.“ (Johann Wolfgang von Goethe) hat das Unternehmen eine neue Initiative ins Leben gerufen. Mit ihrem aktuellen Angebot eines DigiLogen Cafés stellt die P3N interessierten Vertretern von Banken und Sparkassen sowie Unternehmen eine regelmäßige, virtuelle Austausch-Plattform zur Verfügung, in der live über Probleme und Lösungen in der Corona-Krise referiert und diskutiert wird – bequem vom eigenen Schreibtisch aus. Das nächste DigiLoge Café findet am 3. April 2020 ab 10:00 Uhr statt. Teilnehmen kann jeder, der eine persönliche Einladung erhalten hat.
Am 27.03.2020 fand das erste DigiLoge Café statt. Die virtuelle Austauschplattform ist mit dem Ziel ins Leben gerufen worden, Banken, Sparkassen und andere Wirtschaftsunternehmen in der Virus-Krise zusammenzubringen, um aktuelle Themen zu diskutieren.
An dem ersten Café-Termin, in dem das Thema Homeoffice ausführlicher behandelte und erste Einblicke in die Thematik „Notfallplan für Banken und Sparkassen“ gegeben wurden, nahmen auf Anhieb 46 Menschen teil. Die Teilnahme an den DigiLogen Cafés ist kostenfrei.
Die Präsentation kann hier von den Teilnehmern angefordert werden.
„Der Wunsch, sich in der Krise Anregungen von anderen Unternehmen zu holen und Best Practices zu erfahren, ist groß“, sagt Frank Hummel, Vorstand der P3N AG. „Wir werden künftige Themenstellungen stark danach ausrichten und auch Vertreter von Banken, Sparkassen und anderen Branchen einbinden.“
Das sind die nächsten Themenblöcke:
Weitere Termine sind geplant und werden in Kürze veröffentlicht. „Wir wollen stets agil auf die Themenwünsche unsere Kunden eingehen, daher kann es bei den Themenblöcken noch zu Verschiebungen und Änderungen kommen“, sagt Amir Lettgen, Berater (und Chef des virtuellen Cafés) bei der P3N AG. „Unsere Kunden sind herzlich eingeladen, sich mit ihren konkreten Fragestellungen an uns zu wenden.“
P3N ist als Beratungshaus seit über zwölf Jahren fest mit den meisten Banken und Sparkassen und auch vielen Wirtschaftsunternehmen in Deutschland verbunden. „Uns einen die Erfolgsgeschichten unzähliger Beratungsprojekte insbesondere in den Bereichen Filialservice und Barzahlungsverkehr sowie im Immobilienmanagement“, erläutert Thomas Birnstein, Vorstand der P3N AG. „Mit dem Angebot einer virtuellen Austauschplattform wollen wir nun für unsere Kunden da sein und gemeinsam Ideen entwickeln, wie die Institute zum Teil auch ganz konkrete Fragestellungen lösen können. Beispielsweise sind viele Institute von Filialschließungen betroffen, sollen aber dennoch für ihre Kunden vor Ort da sein und der Vertrieb muss ja auch weiter gehen. Solche und ähnliche Szenarien wollen wir in unserem DigiLogen Café diskutieren.“
Haben Sie bisher keine Einladung bekommen?
Dann reservieren Sie sich einen Platz für den nächsten Café-Dialog, nehmen Sie spontan per Computer, Tablet oder Smartphone teil oder direkt im Webbrowser.
Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 692 5736 7317
Zugangscode: 580-252-589
Sie kennen GoToMeeting noch nicht?
Installieren Sie jetzt die App, damit Sie für Ihr erstes Meeting bereit sind.